Katja Darssen

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Winter
     Fußball
     kurz mal
     Kindheit
     Jahreswechsel

* Links
     amazon
     facebook
     website
     twitter
     Gerti Kurth
     Kronberger Bote
     Kronberger Stadtbibliothek

* Letztes Feedback






Tomatenpflanzen

Es gibt nur einen, an den ich mich immer wieder erinnere. Er war alles für mich. Die Welt.
Dabei bestand diese Welt gerade einmal aus 600 Quadratmetern: Opas Garten.
Ich weiß noch genau wie mein Opa wieder einmal leichthin sagte: „Komm Ulli, wir pflanzen heute Tomaten.“
„Ich mache das alleine“, rief ich und nahm meinen kleinen roten Kinderspaten zur Hand.
„Sehr schön. Dann kann ich mich ausruhen“, entgegnete er.
Mein Opa setzte sich also ins Gras. Er kaute an einem Gänseblümchenstengel ...



Bildquelle: Katrin Schindler / pixelio.de

- Fortsetzung auf website -
16.1.13 11:11
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gerti Kurth / Website (14.2.13 14:57)
Liebe Katha,
die Gartengeschichte mit deinem Opa finde ich ganz entzückend. Du hast so eine lebendige Art zu schreiben, dass es Spaß macht, zu lesen.
Weiter so!

Liebe Grüße
Gerti

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung